Towards billions of smiling tummies

Wir sind Lantmännen Unibake

Wer wir sind 

Auf allen Kontinenten zu Hause! Lantmännen Unibake ist der weltweit führende Anbieter von Backwaren. Wir sind eine Nation von Bäckern, getrieben vom Ehrgeiz auf der Tradition des Brotes aufzubauen. Unsere Backwaren entsprechen den Lifestyle-Trends des 21. Jahrhunderts und wir sind stolz, dass wir Teil einer Geschichte sind, die so alt ist wie die Menschheit selbst. 

Schon die Steinzeitmenschen haben Brote, tausende von Jahren vor der Landwirtschaft, hergestellt und machten diese damit zu einer der ältesten zubereiteten Lebensmittel. Heute stellt Brot eine der Hauptnahrungsquellen der Welt dar.

Unsere Mission  

Lantmännen Unibake hat im Laufe der Jahre große Veränderungen durchlebt.  Dabei hat sich die Absicht unseres Geschäfts jedoch nie geändert. Alles dreht sich um die Freude am Essen. Wir lieben unser Business: der Geruch von frisch gebackenen Croissants oder Swirls, das Gefühl des Wasser-im-Mund-zusammenlaufens. Das ist genau das, was uns zum täglichen Aufstehen verleitet.

Unser Ziel ist es unsere Backwaren an jeder Ecke auf der Welt anbieten zu können, damit sich die Menschen überall glücklich und zufrieden fühlen können. Dafür stehen wir: Towards billions of smiling tummies.

Unsere Vision

Aufbauend auf der Leidenschaft für das Backen und unserer Mission, Freude am Essen zu bereiten, haben wir eine klare Vision davon, wofür wir stehen. Wir sind in mehreren Ländern präsent, haben eine solide Geschichte und investieren seit vielen Jahren in Kompetenzen. Wir wollen schnell und unkompliziert auf die Entwicklungen am Markt reagieren können.

Kultur und Organisation

Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Freundlichkeit und Vertrauen, wir teilen Erkenntnisse und arbeiten über Teams und Grenzen hinweg zusammen, um unsere Vision zu erreichen. Wir alle entwickeln uns ständig weiter, weil wir Teil von etwas Größerem sind und weil jeder von uns sein Potenzial über Unternehmen, Kulturen und Länder hinweg entfalten kann.

Die Mischung macht es. Bei Lantmännen Unibake beschäftigen wir mehr als 6.000 Mitarbeiter. Wir haben alle unsere eigenen Hintergründe, Fähigkeiten und Erfahrungen - wir sind alle einzigartig, wir arbeiten alle zusammen. Das ist die Mischung, die zur Einzigartigkeit von Unibake beiträgt.

Immer hungrig - ein niemals endender Appetit nach mehr

Wir haben unser Unternehmen auf einer Kultur des Unternehmertums aufgebaut. Ursprünglich wuchs Lantmännen Unibake durch die Akquisition lokal starker Bäckereien. Diese prägen auch heute noch die Struktur und Grundlage unserer Stärke und Reichweite.

Wir nennen es “One Unibake” denn wir glauben, dass diese Gemeinschaft das Potenzial bildet, indem Prozesse und Verhalten in einem strukturierten Aufbau organisiert werden.

Kundennähe, Flexibilität und Verantwortlichkeit auf lokaler Ebene sowie eine starke globale Organisation - all dies ist Teil unseres Wertesystems.

Wir konzentrieren uns gleichermaßen auf Wachstum durch Akquisitionen, als auch organisches Wachstum, Konsolidierung und die Schaffung einer hochintegrierten Konzernstruktur.

In 16 Ländern

+ 6,000 Mitarbeiter

1 Mrd. EUR Nettojahresumsatz