Unsere Drei-Punkte-Strategie

Bringen wir es auf den Punkt: Die Herausforderung durch den Klimawandel ist ernst und wächst - und die Art und Weise, wie Lebensmittel angebaut, produziert und konsumiert werden, hat erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt.  

Wir teilen die Verantwortung mit dem Rest der Welt, etwas gegen die globale Erwärmung zu unternehmen, und als Genossenschaft im Besitz nordischer Landwirte ist Nachhaltigkeit für uns eine Selbstverständlichkeit.

Maßnahmen zur Nachhaltigkeit

Unsere Strategie hat einen dreifachen Schwerpunkt und beruht auf starken Grundlagen der unternehmerischen Verantwortung

Klima

Die globale Erwärmung ist ein Notfall und es ist entscheidend, dass wir reagieren, insbesondere in diesem Jahrzehnt. Ab sofort werden wir unsere CO2e-Emissionen vom Feld bis zum Teller reduzieren, um bis spätestens 2050 eine CO2e-Nettonull zu erreichen.

Gesundheit

Wir müssen die Nährstoffe in unseren Produkten maximieren, um die öffentliche Gesundheit positiv zu beeinflussen und die CO2e-Auswirkungen der Herstellung unserer Produkte zu berücksichtigen. Wir müssen unser Volumen an gesünderen Produkten bis 2030 verdoppeln.

Menschen

Wir müssen unsere Bemühungen verstärken, um ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben, der den Ruf hat, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, das alle Kollegen ohne Vorurteile oder Voreingenommenheit willkommen heißt und allen die Möglichkeit bietet, sich zu entfalten.

Verantwortungsvolle Unternehmensgrundsätze

Unsere Kunden und Verbraucher sollen sich darauf verlassen können, dass wir das gesamte Unternehmen kennen und kontrollieren und dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die negativen Auswirkungen auf Mensch, Umwelt und natürliche Ressourcen zu minimieren.