Vertrauen Sie in unsere Ernährung und Lebensmittelsicherheit.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit steht bei uns im Fokus. Für unserer Kunden sind wir bestrebt, Trends zu erkennen und unser Wissen sowie Ideen für eine gemeinschaftliche positive Entwicklung zu nutzen. Dabei steht neben Offenheit auch Transparenz in unserem Wertesystem.

Ernährung

Ein wichtiger Teil unserer Verantwortung besteht darin, Forschung zu betreiben und neue geschmackvolle Backwaren zu entwickeln, um den Ernährungsbedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Salzreduzierung, Cholesterinsenkung und  Nährstoffe in Roggen und Vollkorn gehören zu den Bereichen auf die wir unseren Fokus legen. Zudem beteiligen wir uns ebenfalls auch an nationalen und internationalen Initiativen zur Verbesserung der Verbraucherernährung.

Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelsicherheit ist uns immer ein wichtiges Anliegen, weshalb wir darauf bestehen, dass alle unsere Bäckereien nach dem BRC Global Standard for Food Safety oder nach einem von der Global Food Safety Initiative genehmigtes Äquivalent zertifiziert sind.

Wir sind bestrebt alle unsere Rohstoffe auf das Herkunftsland zurückzuführen, für Pekannüsse können wir dieses sogar bis zum jeweiligen Erzeuger .